Wer wir sind?

Wir sind ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein bei dem Rugby nicht nur gespielt, sondern gleichermaßen gelebt wird. Seit unserer Gründung im Jahre 1979 konnten wir uns zu einem der führenden Rugby-Vereinen Deutschlands entwickeln. Mit mehr als 300 Mitgliedern bieten wir Menschen zwischen 3 und 70 Jahren ein großzügiges Trainingsangebot.
Als Traditionsverein liegt es uns daher besonders am Herzen, für die kommenden Generationen zukunftsfähig zu bleiben und uns stetig weiterzuentwickeln. Seit unserem Einzug in die 1. Rugby-Bundeliga im Jahre 2007 sind wir fester Bestandteil der Deutschen Rugby Kultur in Deutschland und ebenfalls Mitglied bei Rugby Deutschland (RD).

Unser Konzept

Beheimatet ist unser Verein in der Nähe von Frankfurt auf dem Gelände des Kultur- & Sportzentrum Martinsee in Heusenstamm. Im idyllischen Grün gelegen, bietet uns das Sportzentrum der Stadt Heusenstamm mit über 80.000 Quadratmetern Nutzfläche, viel Platz für unser Trainingsangebot.
Unsere Förderung beginnt bereits in unserer Jugend. Durch unser speziell konzipiertes Fitness- und Koordinationstraining werden schon unsere jungen Füchse spielerisch auf die Zukunft im Rugby vorbereitet. So konnten wir in der Vergangenheit die Erfolge erzielen, die uns bis in die 1. Bundesliga gebracht haben.

Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Helfer geht auch bei uns im Verein natürlich nichts. Darum sind wir besonders dankbar für jede hilfreiche Hand, die ihre Freizeit für die zahlreichen Spiele und anderen Events bei uns im Verein einsetzen.

Unsere Erfolge

2006 Deutscher Meister 7er Herren