Unsere Herren

1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft ist nun seit mehr als 15 Jahren fester Bestandteil der 1. Rugby-Bundesliga. Der Aufstieg in die 1. Bundesliga erfolgte 2006. Zudem konnte man 2006, in der jetzigen olympischen 7er Variante, den Deutschen Meistertitel einfahren. In den letzten Jahren konnten die Herren in der 7er Variante mehrmals um den Titel mitspielen. Wir bilden seit Jahren erfolgreich Nationalspieler aus, die sowohl in der 7er als auch in der 15er Variante große Erfolge feiern konnten (u.a. in der Olympia Qualifikation und Europameisterschaft).

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft bestreitet ihre Spiele in der Regionalliga Hessen. Dort wurde man mehrmaliger Hessenmeister und spielt jedes Jahr um den Titel mit. Die zweite Mannschaft dient vielen Spielern als Vorbereitung für die Bundesliga. Wir ziehen junge Spieler, die gerade aus der eigenen Jugend kommen, an das Niveau der Ersten heran. Zudem können Spieler, die gerade von einer Verletzung zurückkehren, wieder erste Spielpraxis sammeln und sich erneut für die Bundesliga beweisen.

In unserem Verein ist jeder einzelne Spieler enorm wichtig, ohne die vielfältige Auswahl wäre ein Verbleib in zwei Ligen nicht möglich.

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr
Headcoach: Maggi